FAQ

Wie und bis wann kann ich mich anmelden?

Die Anmeldung für den CLI.KONGRESS ist bereits geöffnet und wird auch während der Veranstaltung geöffnet bleiben, sodass Sie sich auch kurzfristig noch über unsere Onlineanmeldung registrieren können.
Mit Ihren dann per E-Mail übersandten Zugangsdaten können Sie sich anschließend auf der Plattform einloggen und erhalten Zutritt zur Veranstaltung.

Ist die Veranstaltung kostenpflichtig?

Der CLI.KONGRESS ist kostenfrei, es fällt somit keine Teilnahmegebühr an.

Wo finde ich meine Zugangsdaten, um mich auf der virtuellen Plattform einzuloggen?

Die Zugangsdaten, bestehend aus einem Benutzernamen und einem Passwort, wurden Ihnen kurz vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.

Ich habe mein Passwort vergessen - was tun?

Sie haben Ihre Zugangsdaten in der Bestätigungsmail kurz vor der Veranstaltung per Mail erhalten. Sollten Sie diese nicht mehr finden, wenden Sie sich bitte an cli@wikonect.de .

Welche Systemvoraussetzungen gibt es?

Sie benötigen lediglich einen Computer, Laptop, iPad oder Mobiltelefon sowie eine funktionierende
Internetverbindung. Eine spezielle Software o.ä. muss nicht installiert werden, um an der Veranstaltung teilzunehmen. Wir empfehlen zudem eine stabile WLAN-Verbindung oder besser eine feste LAN-Verbindung. Die Internetgeschwindigkeit im Download sollte dabei mindestens 5 Mbit/s betragen, was i. d. R. mit den allermeisten WLAN-Verbindungen gewährleistet sein sollte. In öffentlichen WLAN-Netzwerken (z. B. im ICE) kann die Internetgeschwindigkeit ggf. nicht ausreichend sein. Grundlegend werden darüber hinaus alle gängigen Betriebssysteme, Browser (z. B. Firefox, Chrome oder Edge) sowie Mobilgeräte unterstützt. Bitte achten Sie hierbei darauf, dass die jeweils aktuellsten Versionen von Betriebssystemen und Browsern installiert sind.

Kann ich im Livestream Fragen an die Referierenden stellen?

Sie können innerhalb des Livestreams Ihre Fragen an die Vortragenden stellen. Geben Sie dazu einfach Ihre Frage im Q&A-Bereich direkt unter dem Videofenster ein. Der/die Vortragende oder Vorsitzende entscheidet dann, welche Fragen beantwortet werden.

Was kann ich bei technischen Problemen unternehmen?

Gerne helfen wir Ihnen bei der Lösung von technischen Problemen per E-Mail an cli@wikonect.de weiter.

Wo finde ich die Kongressevaluierung?

Ihre Meinung ist uns wichtig! Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich kurz Zeit nehmen, um uns anhand der Evaluierung Ihr Feedback mitzuteilen. Die Kongressevaluierung finden Sie oben im Menü der Livestreamseite. Zudem versenden wir sie auch nochmal im Anschluss an die Tagung an die von Ihnen angegebene Mail-Adresse.

Kann ich den Livestream zwischendurch pausieren oder diesen später (weiter-) schauen?

Der Livestream kann nicht pausiert werden, da die Vorträge alle live gehalten werden. Sie können sich aber die Aufzeichnung der Veranstaltung im Anschluss als On-Demand-Video anschauen.

Sind die Inhalte nach der Veranstaltung online (on demand) verfügbar?

Alle gezeigten Inhalte sind ca. 2 Wochen nach der Veranstaltung auf dieser Plattform online verfügbar. Der Zugang funktioniert mit den gleichen Zugangsdaten, die Sie für den Livestream erhalten haben. Wir informieren Sie per Mail, sobald die Inhalte auf der On-Demand Seite integriert wurden.

Wie viele CME Punkte gibt es für die Online-Teilnahme?

Für diese Veranstaltung gibt es keine CME Punkte.

Wie erhalte ich eine Teilnehmerbescheinigung?

Sollten Sie eine Teilnahmebescheinigung benötigen, wenden Sie sich bitte per Mail an cli@wikonect.de.